Donnerstag, 28.07.2016 (1. Tag)

Anreise Batumi

9 km, 30 Hm

Batumi

Batumi liegt direkt am Schwarzen Meer und ist im Sommer eine beliebte Touristendestination. Es hat eine lange, gut gepflegte Strandpromenade, wo am Abend einiges los ist.

Die Anreise verlief im Grossen und Ganzen problemlos. Unsere Fahrräder verpackten wir für den Flug wie immer in sogenannten Tranzbags, welche die Schweizer Bahn verkauft. Einziges kleines Problem war, dass Samuel beim umsteigen in Istanbul irgendwie sein Ticket verlor. Dies wurde jedoch problemlos ersetzt.

Bei unserer Ankunft in Batumi war alles nass. Es hatte wohl kurz zuvor ein Gewitter gegeben. Die ersten Kilometer von Flughafen zum Stadtzentrum führten durch mässig schöne Stadtteile. Erst in Strandnähe sah man plötzlich moderne und gut gepflegte Gebäude. Da uns das GPS zuerst in eine falsche Strasse führte, benötigten wir einige Zeit um das Hotel zu finden.

Am Abend blieb gerade noch genug Zeit um etwas Essen zu gehen und ein wenig Zeit auf der sehr belebte Strandpromenade zu verbringen.

Unterkunft: Hotel Holland Hoek

Schöner Eingangsbereich, gutes Frühstücksbuffet und englisch sprechendes Personal.

Wetter

Bei unserer Ankunft war es bewölkt und die Strassen waren nass, aber es regnete nicht mehr.

Karte