Freitag, 12.08.2016 (16. Tag)

Korsha - Tiflis

Die lange Wanderung vom Vortag brachte uns am Freitag Morgen einen entscheidenden Vorteil. Der einzige Bus nach Tiflis fuhr nämlich genau von Korsha los und zwar bereits morgens um 8:45 Uhr. Wären wir im Bergdorf Roshka geblieben, hätten wir irgendwie ein Taxi organisieren müssen um ins Tal zu gelangen. So konnten wir am Morgen gemütlich frühstücken und danach auf den Bus. Und anders als überall sonst, war es für die freundliche Gastgeberin in Korsha kein Problem das Frühstück bereits um 8 Uhr zu servieren.

Die Fahrt nach Tiflis dauerte rund 3 Stunden obwohl es nur 100 km waren. Zurück in Tiflis nahmen wir es gemütlich. Zuerst blieben wir eine Weile im Hotel und gingen am späteren Nachmittag in ein türkisches Bad. Am Abend fanden wir ein ausgezeichnetes Grill Restaurant im Stadtzentrum.

Unterkunft: Hotel Central

Familiäres Hotel in guter Lage für Stadtbesichtigungen und trotzdem ruhig, da es in einem Hinterhof liegt. Hilfsbereites Personal und gutes Frühstück.

Wetter

Wie bereits seit Tagen, schön und warm.