Freitag, 19.08.2016 (22. Tag)

Stadtbesichtigung Jerewan

2 km, 10 Hm

Jerewan

Jerewan hat ein paar tolle Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Platz der Republik mit dem farbigen Wasserspiel am Abend, das Völkermord-Museum oder die Kaskade. Doch vom Stadtbild kann es nicht ganz mit Tiflis mithalten. Dafür ist die Stimmung am Abend aussergewöhnlich, wenn unzählige Leute durch die Strassen flanieren oder in einem der vielen Cafés etwas trinken.

Der Freitag war unser letzter Tag in Armenien, denn wir hatten unseren Rückflug in der Nacht zum Samstag. Am Morgen gingen wir zum Flughafen um abzuklären ob man das Gepäck bereits am Vorabend aufgeben konnte. Leider war dies nicht möglich.

Später schauten wir uns die Stadt an. Diese konnte zwar nicht ganz mit Tiflis mithalten aber es gab durchaus sehenswerte Dinge, wie zum Beispiel der Platz der Republik mit dem farbigen Wasserspiel am Abend, das Völkermord-Museum oder die Kaskade. Ausserdem war Abends in den unzähligen Cafés einiges los und es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Wir blieben allerdings am Abend nicht mehr allzu lange in der Stadt, da wir vor dem Rückflug morgens um 4:45 Uhr noch ein wenig schlafen wollten. Den Wecker stellten wir auf 2:30 Uhr, danach fuhren wir die 2 km in der Dunkelheit bis zum Flughafen. Kurz vor 4 Uhr hatten wir unsere Fahrräder verpackt und abgegeben und endlich Zeit zum Frühstücken. Der Rückflug mit Zwischenhalt in Warschau verlief problemlos und gegen Mittag waren wir zurück in der Schweiz.

Unterkunft: Kesabella Touristic House

Gute Unterkunft, in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Sehr nette und hilfsbereite Besitzer.

Wetter

Auch am letzten Tag war es nochmals warm. Leider war es so dunstig, dass man den Ararat nur erahnen konnte.