Dienstag, 02.08.2016 (6. Tag)

Mazeri - Mestia

22 km, 340 Hm

Mestia

Mestia ist der Hauptort von Oberswanetien und wird gerade zum Touristenzentrum umgebaut. Man hatte das Gefühl, dass jeder sich für den Tourismus rüstete. Überall wurde gebaut und es gab bereits rund 60 Guesthouses. Trotzdem war die Infrastruktur noch eher bescheiden und wir hatten etwas Mühe am Abend ein Restaurant zu finden. Aber, das wird in wenigen Jahren sicherlich bereits ganz anders sein.

Nach einer weiteren reichhaltigen Mahlzeit verliessen wir schliesslich am Dienstag Morgen Mazeri. Wir fuhren jedoch lediglich die 20 km bis nach Mestia, dem unbestrittenen touristischen Zentrum Swanetiens. Dort verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag und luden unsere Batterien auf für die Weiterfahrt.

Unterkunft: Hotel Svaneti

Schöne Zimmer, Frühstück eher einfach. Ein beträchtlicher Teil des Hotels war noch im Bau oder in Renovation.

Wetter

Es war den ganzen Tag über recht schön.

Karte