Sonnntag, 22.06.2008 (1. Tag)

Ankunft in Budapest

Budapest

Durch unsere späte Ankunft und den Entscheid am Montag direkt loszufahren, sahen wir kaum etwas von der Stadt. Aufgefallen ist uns vor allem, dass viele Bars und Restaurants die ganze Nacht über geöffnet waren.

Unsere Tour begann in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Unser aus Genf kommender Flug traf erst nach 20 Uhr dort ein. Daher waren wir, obwohl alles reibungslos lief, erst um 22 Uhr bei unserer Herberge.

Dort hatten wir unser erstes kleines Problem: Wir hatten aus Versehen nur für eine Person gebucht und die Herberge war voll. Allerdings bot uns die sehr freundliche junge Frau an der Rezeption direkt an, eine zusätzliche Matratze auf den Boden zu legen. Das ersparte uns ein spätabendliches Suchen einer Herberge.

Somit blieb uns noch etwas Zeit um Essen zu gehen und einem kleinen Stadtrundgang by night, bevor wir uns schlafen legten.

Unterkunft: Art Hostel

Eine kleine Herberge nahe des Bahnhofs Nyugati im Westen der Stadt. Die anwesende junge Frau war sehr freundlich und liess uns beide dort übernachten obwohl wir aus versehen nur für eine Person gebucht hatten.

Wetter

Es war bereits dunkel als wir in Budapest eintrafen, aber immer noch recht warm.