Dienstag, 31.07.2007 (12. Tag) | |
Besichtigung Bratislava |
Bratislava
Obwohl das es in Bratislava viel weniger anzuschauen gab als in Berlin oder Prag, gefiel uns die Stadt gut. Sie machte einen viel ruhigeren und weniger touristischen Eindruck als Prag. Besonders gefallen hat uns das Stadtzentrum mit seinen schönen Gässchen, den verzierten Gebäuden und den offenen Plätzen und der Martinsdom mit den unterirdischen Grabkammern. Ebenfalls eindrücklich war die Fotoaustellung über Afghanistan die zu dieser Zeit gerade um den Hviezdoslavplatz stattfand.
Den letzten Tag hatten wir vorgesehen um Bratislava zu besichtigen. Wir schliefen etwas länger als normal und gingen dann gemütlich Frühstücken.
Den ersten Teil des Tages verbrachten wir mit dem Besichtigen der Altstadt, dem Martinsdom und der Burg. Zudem schauten wir uns eine Fotoaustellung über Afghanistan an, welche gerade auf dem Hviezdoslavplatz stattfand. Einen Grossteil des Nachmittags verbrachten wir auf der anderen Donauseite auf einem künstlichen Sandstrand. Später verschlechterte sich das Wetter etwas. Daher kehrten wir ins Stadtzentrum zurück und genossen noch ein wenig die gemütliche Atmosphäre der Stadt.
Da wir am nächsten Morgen bereits gegen 4 Uhr aufstehen mussten um das Flugzeug zu nehmen, assen wir am Abend recht früh und fuhren anschliessend mit dem Bus zurück zum Flughafen, wo wir eine Zimmer in einem Hostel gebucht hatten.
Unterkunft: Pension Slovair
Diese Pension liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und war daher für uns optimal, da unser Rückflug bereits morgens um 6:20 startete. Eine einfache Unterkunft mit WC und Dusche auf dem Flur.
Wetter
Am Morgen war es sehr schön und warm, Nachmittags zog Bewölkung auf und es wurde etwas kühler.