Dienstag, 28.12.2004 (4. Tag) | |
Pula – Vozilici |
57 km, 862 Hm |
Auf Grund des Regens und des späten Frühstücks fuhren wir relativ spät los. Knapp ausserhalb von Pula machten wir bereits den ersten Halt um Proviant zu kaufen.
Die ersten 25 Kilometer stieg die Strasse stetig an. In Barban folgte dann eine recht lange, steile Abfahrt bis hinunter auf Meereshöhe. Dahinter folgte ein ebenso langer und steiler Anstieg hinauf nach Labin. In Labin angekommen legten wir eine Picknick-Pause ein und mussten danach feststellen, dass ein Rad Luft verlor. Mit Aufpumpem schafften wir es noch bis nach Vozilici.
Dort entschieden wir uns schon um 14 Uhr 30 ein Hotelzimmer zu nehmen. Das Rad musste repariert werden, es regnete noch immer und wir wussten nicht ob vor dem angestrebten Fährhafen von Brestova noch eine Unterkunft war. An eine Überfahrt mit der Fähre nach Cres war nicht mehr zu denken, dafür war es zu spät.
Den Rest des Tages verbrachten wir mit planen der weiteren Strecke, erholen und Fahrrad reparieren.
Unterkunft: Hotel Antonio
Das Hotel Antonio liegt direkt an der Strasse von Pula nach Rijeka. Wir waren wie fast immer die einzigen Gäste. Die Zimmer sind recht gross und relativ neu.
Wetter
Am Morgen war es bewölkt, am Nachmittag regnete es teilweise und es war ein wenig kälter als in den ersten Tagen.