Donnerstag, 30.12.2004 (6. Tag) | |
Mali Losinj – Rijeka |
Mali Losinj
Mali Losinj ist ein typisches, touristisches Inselstädtchen in einer kleinen Bucht. Es hatte viele Cafés an der Meerespromenade, dahinter in den schmalen Gässchen sind die Wohnhäuser der Leute.
Um 5 Uhr standen wir auf, um kurz vor 6 Uhr das Schiff nach Novalja zu nehmen. Leider traf dieses nicht ein. Um 8 Uhr 30 als das Büro der Schiffgesellschaft aufmachte, erfuhren wir, dass dieses Schiff im Winter nur sporadisch fuhr. Jedoch verkaufte man uns neue Tickets für ein Schiff, welches am Nachmittag nach Zadar fahren sollte.
So schlugen wir die Zeit in den Cafés von Mali Losinj tot und gingen gegen Mittag eine grosse Fischplatte essen. Nachmittags kehrten wir wieder zum Anlageplatz zurück und warteten auf das Schiff - erneut vergeblich. Offiziel hiess es in Zadar hätte es zu starken Wind. Zudem erklärte man uns, dass während zirka einer Woche wohl keine grösseren Schiffe fahren würden. Darum tauschten wir die Tickets gegen Busbillette nach Rijeka. Nach einer dreieinhalbstündigen Busfahrt trafen wir am Abend in Rijeka ein. Wenigstens hatte der Fahrradtransport problemlos geklappt.
Unterkunft: Hotel Continental
Das Hotel Continental war billig und einfach, genau das Richtige für uns.
Wetter
Es war den ganzen Tag über sehr schön.