Montag, 30.06.2014 (13. Tag) | |
Riske Creek – Williams Lake |
50 km, 580 Hm |
Am Montag fuhren wir kurz nach 9 Uhr in Riske Creek los. Die Besitzerin der Chilcotin Lodge hatte uns auf die "Stampede" in Williams Lake hingewiesen. An der Stampede tratten Cowboys in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Der berühmteste Wettkampf war dabei das Rodeo. Am Montag war der letzte Tag der diesjährigen Stampede und die Wettkämpfe fingen Nachmittags um 13 Uhr an.
Nach 15 eher flachen Kilometern führte die Strasse steil hinunter in eine Schlucht. 500 Höhenmeter ging es hinunter und auf der anderen Seite wieder hinauf. Glücklicherweise war der Aufstieg etwas weniger steil als die Abfahrt. Zum Schluss ging es nochmals 300 Höhenmeter hinunter nach Williams Lake. Kurz nach 12 Uhr trafen wir dort ein und kauften direkt Eintrittskarten für die Stampede. Danach machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel und fanden eines ganz in der Nähe. Da wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten, zogen wir lediglich andere Schuhe und ein langes Oberteil an, und gingen in unseren Velokleidern zur Stampede.
Die Stampede dauerte von 13 Uhr bis 16 Uhr und wir haben es nicht bereut. Es war sehr abwechslungsreich und neben dem Rodeo waren vor allem die Lasso Disziplin interessant.
Unterkunft: Sandman Motel
Das Motel lag zentral, hatte grosse Zimmer und einen kleinen Pool.
Wetter
Es war mehrheitlich schönes Wetter.