Donnerstag, 19.06.2014 (2. Tag)

Besichtigung Vancouver

Vancouver

Wir hatten einen zwiespältigen Eindruck von Vancouver. Die Lage am Meer, umgeben von Bergen ist zweifellos schön. Ansonsten empfanden wir die Stadt als eher langweilig. Und, die Skyline erinnerte uns spontan an die zerbombten Aussenquartiere von Sarajevo. Allerdings war das schlechte Wetter sicher auch Mitschuld am tristen Stadtbild.

Wir spürten den Jetlag ein wenig und waren am Morgen sehr früh wach. Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir unsere Stadtbesichtigung. Zu Fuss ging’s durch die Granville Street zum Hafen, durch das Altstadtquartier Gastown, Chinatown und danach quer durch’s Stadtzentrum bis zum Stanley Park. Im koreanischen Quartier in der Nähe des Stanley Parkes assen wir etwas und schauten ein Spiel der Fussball WM. Am späteren Nachmittag fing es an zu regnen und wir kehrten ins Hostel zurück. Zum Abendessen gingen wir zurück nach Gastown, wo wir ein gutes, italienisches Restaurant fanden.

Unterkunft: Hostelling International Vancouver Central

Das Hostel liegt sehr zentral. Wir schätzten das reichhaltige Frühstücksbüffet. Jedoch machte das Hostel nicht den aller saubersten Eindruck und es roch überall ein wenig.

Es war den ganzen Tag über bewölkt und am Abend regnete es.