Dienstag, 15.07.2014 (28. Tag)

Banff - Cochrane

Nach 2 Tagen ohne Fahrrad stand am Dienstag unsere letzte, lange Etappe auf dem Programm. Am Morgen fuhren wir zuerst im Wohnmobil zum nahegelegenen Minnewanka Stausee. Dort mieteten wir ein Motorboot und machten eine Rundfahrt auf dem See. Danach stiegen wir wieder auf's Fahrrad. Und diesmal hatten wir auch wieder etwas mehr Gepäck mit uns, denn unsere Eltern fuhren nach Red Deer um dort einen Bekannten zu besuchen und wir würden am Abend nicht bei ihnen im Wohnmobil übernachten.

Vom Minnewanka See ging's hinunter nach Banff und danach auf einem Veloweg bis nach Canmore. In Canmore ging dieser zu Ende, aber dafür konnten wir auf eine Nebenstrasse ausweichen. Wie so oft auf dieser Tour kam auf den folgenden Kilometern kaum noch eine Ortschaft. Erst wieder in der Indianersiedlung Stoney fanden wir einen kleinen Shop. Ein Hotel hätte es in der Nähe auch gehabt, aber wir entschlossen uns stattdessen bis in die Stadt Cochrane weiterzufahren. Wir waren nun raus aus den Rocky Mountains und es war ziemlich flach. Da wir Gegenwind hatten war der zweite Teil der Etappe etwas mühsam.

In Cochrane mussten wir zum ersten Mal seit wieder eine Unterkunft suchen. Die Ortschaft war jedoch überraschend gross und wir fanden problemlos ein Hotel und später ein Restaurant.

Unterkunft: Rockyview Hotel

Ein einfaches Hotel im Wildwest Stil.

Morgens war es schön, später zogen Wolken auf und es regnete kurz.