Dienstag, 10.09.2019 (18. Tag)

Chemal – Ust-Muny

41 km, 270 Hm

Auch am Dienstag fuhren wir nicht sehr weit, jedoch immerhin fast 50 km bis zum Eco-Hotel Altika bei Ust-Muny. Auf den ersten Kilometern fuhren wir zum ersten Mal auf dieser Tour längere Zeit durch Wohngegenden. Später dann durch bewaldetes Gebiet, und zum Schluss wieder näher am mächtigen Katun. In Ust-Sema traf die Strasse des Katun Tals auf den Chuya Highway. Danach nahm der Verkehr merklich zu. Jedoch erreichten wir 6 km später bereits das Hotel Altika. Dieses sehr gefragte Hotel am Ufer des Katuns hatten wir bereits Monate vor der Tour gebucht. Die Idee dahinter war nach zwei strengeren Wochen im oberen Altai die Tour mit einer gemütlicheren und komfortableren Woche im Katun-Tal abzuschliessen. Zumal auch hier die Preise für europäische Verhältnisse relativ niedrig waren.

Den Rest des Tages verbrachten wir gemütlich auf dem Areal des Hotels. Am Abend genossen das ausgezeichnete Essen des Restaurants.

Unterkunft: Hotel Altika

Das Hotel ist sehr gefragt und dies nicht ohne Grund. Beim Bau der Anlage direkt am Ufer des Katuns hat man etliche Bäume stehen gelassen, so dass der Eindruck einer natürlichen Landschaft bestehen bleibt. Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ausgezeichnet. Zudem verfügt das Hotel über sowohl über einen modernen Spa-Bereich, wie auch über traditionelle russische Banjas.

Wetter

Wie am Vortag war das Wetter wechselhaft, mit etwas Regen gegen Abend.

Karte