Donnerstag, 12.01.2012 (15. Tag) | |
Strandtag Negombo |
Den letzten Tag der Ferien verbrachten wir mit ausspannen. Am Morgen blieben wir im Hotel, anfangs Nachmittag fuhren wir nach Negombo. Zuerst assen wir eine Kleinigkeit, danach legten wir uns bis zum Sonnenuntergang an den Strand. Diese Gegend war recht touristisch und uns wurden in den paar Stunden am Strand so einiges legales und illegales zum Kauf angeboten.
Als wir zum Hotel zurückkehrten, kamen wir gerade rechtzeitig um einer Schlägerei beizuwohnen. Ein stockbesoffener Amerikaner war "in eine Hochzeitsgesellschaft geraten", wie er uns später erklärte. Die sehr auf Harmonie bedachten Hotelangestellten waren mit der Situation ein wenig überfordert. Der Amerikaner wollte sich später noch ein wenig zu uns setzten, doch darauf verzichteten wir. Wir gingen auf unser Zimmer um unsere Sachen für den Rückflug zu packen.
Am Freitag hatten wir um 12 Uhr unseren Flug zurück in die Schweiz. Wir waren bereits vor 9 Uhr am Flughafen und holten erst einmal unsere Fahrradkartons ab. Danach ging es durch eine erste Sicherheitskontrolle, bevor wir die Fahrräder verpacken durften. Die Fahrradkartons waren natürlich vom Hinflug leicht gezeichnet, aber konnten mit Klebband soweit repariert werden, dass sie noch problemlos für den Rückflug hielten. Das Einchecken verlief äusserst unkompliziert. Die Mitarbeiter von Sri Lankan Airlines waren genau so freundlich und hilfsbereit wie der überwiegende Teil der Sri Lanker.
Am Abend trafen wir nach einem ruhigen Flug in der Schweiz ein. Und auch die Fahrräder trafen in einem einwandfreien Zustand ein.
Unterkunft: Hotel Full Moon Garden
Ein schönes Hotel mit Pool nur ca. 3 km vom Flughafen entfernt.
Wetter
Auch an unserem letzten Ferientag war es sonnig und warm.