Mittwoch, 18.07.2014 (1. Tag)

Anreise Vancouver

13 km, 160 Hm

Unser Flugzeug nach Kanada hob um 12 Uhr vom Flughafen Genf ab. In Montreal mussten wir umsteigen, durch den kanadischen Zoll und leider auch unsere Fahrräder entgegennehmen und nochmals einchecken. Pünktlich um 18 Uhr 30 trafen wir in Vancouver ein. Bis zu unserer Unterkunft in der Innenstadt waren es gut 10 km immer der Granville Strasse folgend. Allerdings versuchten wir wo immer Möglich dieser stark frequentierten Strasse auszuweichen.

Es war stark bewölkt und im diffusen Abendlicht erinnerte uns die Skyline von Vancouver stark an die zerbombten Quartiere von Sarajevo. In Downtown angekommen sah alles nicht mehr ganz so trist aus. Nachdem wir in unserem Hostel eingecheckt hatten, gingen wir nochmals kurz nach draussen um etwas zu Essen. In einem Fastfood neben der Unterkunft servierte man uns eine Portion Lasagne die gut und gerne für 3 Personen gereicht hätte. Danach waren wir froh ins Bett zu kommen.

Unterkunft: Hostelling International Vancouver Central

Das Hostel liegt sehr zentral. Wir schätzten das reichhaltige Frühstücksbüffet. Jedoch machte das Hostel nicht den aller saubersten Eindruck und es roch überall ein wenig.

Wetter

Es war bewölkt und eher kühl.

Karte