Freitag, 04.07.2014 (17. Tag) | |
Little Fort – Wells Gray (Clearwater Valley) |
58 km, 770 Hm |
Der Freitag Morgen began mit einem grossen Omelet, mit gebratenen Kartoffeln, und Toastbrot. Dies war das leichteste Frühstück, welches im Bree's Inn angeboten wurde. Danach schauten wir ein Viertelfinale der Fussball-WM und fuhren erst um 11 Uhr los. Die 30 km bis nach Clearwater waren praktisch flach und wir hatten leichten Rückenwind. In Clearwater schauten wir uns das zweite Viertelfinale des Tages und assen eine Kleinigkeit. Es stand nur eine kurze Etappe auf dem Programm und daher hatten wir wunderbar Zeit uns diese Spiele anzuschauen.
Nach dem Spiel schauten wir bei der Touristeninfo vorbei und informierten uns nach Unterkünften im Clearwater Tal. Wir hatten uns entschlossen einen Tag in diesem Seitental zu verbringen, welches vor allem für seine grossen Wasserfälle bekannt war. Man empfahl uns die Wells Gray Ranch, 27 km von Clearwater entfernt.
Eingangs war das Tal ziemlich eng und die Strasse verlief nicht dem Fluss entlang, sondern steil einen Hang hinauf. Der erste spektakuläre Wasserfall, der Spahats Falls, erreichte man bereits während dem Aufstieg. Und da dieser so leicht erreichbar war, waren bei diesem auch einige Reisecars. Nach dem Wasserfall stieg die Strasse noch eine zeitlang an, danach ging es kurz hinunter und schliesslich fast flach bis zur Unterkunft. Bei dieser gab es zum Abendessen Fleisch oder Lachs vom Grill. Leider konnte nicht draussen gegessen, da es leicht anfing zu regnen.
Unterkunft: Wells Gray Ranch
Die Ranch liegt auf einem Plateau im Clearwater Tal und hat sehr schön eingerichtet, rustikale Zimmer.
Wetter
Am Morgen war es noch schön, am Nachmittag mehrheitlich bewölkt.