Samstag, 28.06.2014 (11. Tag) | |
Kleena Kleene (Clearwater Lake) – Redstone |
111 km, 880 Hm |
Beim Frühstück wurden wir nochmals so richtig verwöhnt. Neben hausgemachtem Brot gab es Spiegeleier, Büffel-Burger, Omelettes, usw. Nach diesem tollen Frühstück ging's wieder auf's Fahrrad.
Die Bedingungen waren deutlich besser als am Vortag. Es hatte praktisch keinen Wind mehr und die Strasse war grösstenteils in einem besseren Zustand. Nach 30 km kamen wir nach Tatla Lake, der ersten Siedlung seit Anahim. Das Wasser war in der ganzen Region so schwefelhaltig, dass man es kaum trinken konnte. Daher kauften wir im kleinen Shop in Tatla Lake vor allem Getränke ein. Den Tatla See selbst sahen wir übrigens nicht, obwohl wir über 20 km praktisch unmittelbar dem See entlangfuhren. Aber der dichte Wald versperrte wieder einmal den Blick.
Später öffnete sich das Tal etwas und man sah stellenweise etwas Landwirtschaft. Beim Indianer-Reservat Redstone machten wir eine längere Pause. Rund eine Stunde später erreichten wir unser Etappenziel das brandneue Kinikinik Resort. Es gehörte Schweizern und am Abend gabs eine schweizerische Pizza.
Unterkunft: Kinikinik Resort
Ein brandneues Resort mit schönen Hütten und einem grossen Restaurant. Das Resort war teilweise noch im Bau und gehört Schweizern.
Wetter
Es war den ganzen Tag über sonnig.