Samstag, 21.06.2014 (4. Tag) | |
Qualicum Bay – Campbell River |
93 km, 780 Hm |
Am Samstag waren wir zum ersten Mal nicht mehr allzu früh wach. Anscheinend hatten wir uns nun an die Zeitverschiebung angepasst. Zum Frühstück assen wir die Reste des chinesischen Essens des Vorabends. Leider schwamm alles in einer Honigsauce, so dass wir danach tagelang keine Lust auf Honig mehr hatten.
Gegen 9 Uhr 30 ging es weiter auf der Oceandrive Richtung Norden. Hier war die Gegend viel dünner besiedelt als um Nanaimo herum. Daher hatte es viel weniger Verkehr und zudem verlief die Strasse bis nach Courtney schön dem Meer entlang. Dort entschieden wir uns wiederum einen längeren Halt einzulegen um ein WM Spiel zu schauen. Das Städtchen war überraschend gross und wir fanden schnell eine Sportsbar.
Nach Courtney verlief die Strasse nicht mehr direkt am Meer entlang, sondern ein wenig im Landesinneren. Zum ersten Mal sahen wir ein paar Felder und Wiesen, und nicht mehr nur Wälder. Nach einigen Kilometern kehrte die Strasse zurück ans Meer und führte der Küste entlang bis Campbell River. In der Nähe des Städtchens, wo der Verkehr wieder etwas zunahm, hatte es neben der Strasse einen gut ausgebauten Fahrradweg. Auf diesem konnten wir bleiben, bis praktisch ins Stadtzentrum.
Am Abend war es zum ersten Mal wolkenlos und warm und wir fanden ein Restaurant mit einer grossen Gartenterrasse direkt am Meer.
Unterkunft: Haida Harbourside Inn
Das kleine Hotel wurde von einem netten, älteren Asiaten geführt. Das Zimmer war sehr geräumig.
Wetter
Morgens war es noch leicht bewölkt. Das Wetter besserte sich jedoch zunehmend und Abends wars wolkenlos schön.