Mittwoch, 09.07.2014 (22. Tag) | |
Ausflug Jasper Nationalpark |
Jasper Nationalpark
Jasper ist der grösste Nationalpark der kanadischen Rockies und etwas weniger touristisch als Banff. Der Nationalpark ist äusserst vielseitig und man hat gute Chancen Wildtiere zu sehen. Wir sahen dort unter anderem drei Bären und einen Adler. Etwas enttäuscht waren wir von den Campingplätzen im Jasper Nationalpark.
Am Mittwoch war ein Wanderausflug mit den Eltern geplant, denn schliesslich wollten wir den Jasper Nationalpark auch etwas abseits der Strassen erkunden. Nachdem wir uns ein wenig über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten informiert hatten, entschieden wir uns das Maligne Tal zu besuchen.
Nach wenigen Minuten Fahrt erreichten wir bereits den Maligne Canyon. Nach einem Rundgang durch den Canyon fuhren wir weiter bis zuhinterst ins Tal zum Maligne See. Auf dem Weg dorthin sahen wir einen Adler und wenig später einen jungen Bären. Beim See unternahmen wir eine Wanderung auf einen Hügel am östlichen Ufer. Von dort hatte man einen herrlichen Überblick über das Tal. Später auf der Rückfahrt sahen wir nochmals zwei Bären.
Anstatt zurück auf den Whistler Mountain Campground fuhren wir einige Kilometer Richtung Edmonton zum Pocahontas Campground. Auch diese Region war äusserst schön. Der Campground selbst war wieder sehr einfach und wir merkten erst zu spät, dass 10 km weiter, etwas ausserhalb des Jasper Nationalparks ein weitaus besserer Campingplatz gewesen wäre.
Unterkunft: Pocahontas Campground
Der Pocahontas Campground ist viel kleiner als der Whistler Mountain Campground in Jasper, jedoch auch nur sehr einfach eingerichtet.
Wetter
Es war schön und warm.