Sonntag, 06.07.2014 (19. Tag) | |
Clearwater – Blue River |
109 km, 1180 Hm |
Am Sonntag war geplant, dass wir unsere Eltern treffen würden und zum ersten Mal bei ihnen im Wohnmobil übernachten würden. Sie waren etwas später als wir ebenfalls nach Kanada geflogen, hatten in Vancouver ein Wohnmobil gemietet und waren nun auf "unserer Verfolgung".
Das Wetter war nicht ganz so toll, es regnete zwar nicht war aber stark bewölkt. Die Strasse führte dem Thompson River flussaufwärts entlang. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, jedoch fuhren etliche Lkw-Konvois mit "Oversize Load" an uns vorbei. Ansonsten war die Etappe bis kurz vor Avola relativ ereignisarm. Dort sahen wir nach fast 3 Wochen in Kanada endlich unseren ersten Bären. Ein Schwarzbär, welcher neben den Bahngleisen etwas unterhalb der Strasse stand, jedoch sofort in den Wald verschwand als er uns sah. Als wir wenige Minuten später Avola erreichten, fing es gerade an zu regnen. Wir beschlossen im einzigen Pub einen kleinen Stopp einzulegen. Das Pub war ganz im Rocker stiel eingerichtet und wir waren wohl die einzigen Personen ohne Tatoo. Da wir bei dem Wetter keine Lust auf Picknick im freien hatten, assen wir im Pub einen Burger.
Während unserer Pause hatte es aufgehört zu regnen. Doch schon wenige Kilometer später fing es wieder an. Wir waren nicht mehr allzu weit vom Etappenziel Blue River entfernt, mussten aber noch einen kleinen Pass überwinden. Es hörte nicht mehr auf zu regnen und wir waren komplett nass, als wir beim Campground von Blue River eintrafen. Zu unserer Überraschung waren unsere Eltern bereits da. Anscheinend hatten sie und genau in Avola überholt, als wir im Pub waren. Den Abend verbrachten wir im Wohnmobil, da es draussen regnete.
Unterkunft: Blue River Campground
Der Campground in Blue River war OK. Leider regnete es am späteren Nachmittag, so dass wir mehrheitlich im Wohnmobil blieben.
Wetter
Morgens war es bewölkt, am Nachmittag regnete es fast durchgehend.