Dienstag, 24.06.2014 (7. Tag)

Port McNeill – Port Hardy

39 km, 420 Hm

Vancouver Island

Vancouver Island ist durchaus sehenswert, jedoch grösstenteils dicht bewaldet und mit der Zeit fanden wir das Fahrradfahren dort ein wenig monoton. Im südlichen Teil hat es einige Städte und alle paar Kilometer Einkaufszentren entlang der Hauptstrasse, der Norden ist nur sehr dünn besiedelt.

Am Dienstag hatten wir nur die 40 km bis nach Port Hardy zu fahren und nahmen es deshalb am Morgen etwas gemütlicher. Wir frühstückten im Café neben dem Hotel und schauten uns danach noch ein Spiel der Fussball WM an. Erst um 11 Uhr fuhren wir schliesslich los. Wir fanden eine kleine Strasse welche Port McNeill in westlicher Richtung verliess, an einem grossen Holzwerk vorbeiführte und dann zurück in die Hauptstrasse. Weil es anfangs Nachmittag ziemlich sonnig wurde, machten wir kurz vor Port Hardy eine Picknick Pause.

Port Hardy liegt im äussersten Norden der Vancouver Island und für den nächsten Tag war geplant die Fähre nach Bella Coola zu nehmen. Daher gingen wir bei unserer Ankunft direkt zum Touristen-Info und buchten dort die Fähre. Später gingen wir ein wenig ans Meer, machten einen längeren Stadtrundgang und gingen Einkaufen. Nach dem Abendessen gingen wir früh ins Bett, denn wir mussten am anderen Morgen bereits um 5 Uhr 15 aufstehen um auf die Fähre zu gehen.

Unterkunft: North Coast Trail Hostel

Ein Haus mit mehreren Schlafzimmern, einem Gemeinschaftsbad und einem schönen Wohnzimmer. Die Besitzer sind sehr nett.

Wetter

Nachdem es über Nacht geregnet hatte, war es morgens noch bewölkt. Gegen Mittag verzogen sich die Wolken und es wurde schön.

Karte