Mittwoch, 02.07.2014 (15. Tag) | |
Williams Lake – 108 Mile House |
80 km, 890 Hm |
Am Mittwoch Morgen gingen wir als erstes zur Wäscherei. Danach assen wir Frühstück und machten uns startklar. Als wir zurück zur Wäscherei gingen hatte die nette Chinesin, welche dort arbeitete, unsere Kleider bereits getrocknet und gefaltet.
Von Williams Lake fuhren wir auf der Strasse 97 Richtung Süden. Leider fuhren auf dieser Verbindungsstrasse ziemlich viele Lastwagen. So waren wir froh während rund 10 km auf eine Nebenstrasse ausweichen zu können. Zurück auf der 97 war der Seitenstreifen teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Daher versuchten wir wenn immer möglich auf dem Hauptstreifen zu fahren und gingen nur jeweils wenn wir grosse Trucks im Rückspiegel sahen schnell auf den Nebenstreifen. Dies war einigermassen mühsam. Umso mehr als nachmittags plötzlich auch noch Gegenwind aufkam. Beim Lac de la Hache als der Wind stärker wurde, kehrten wir in ein Restaurant ein und tranken ein Kaffee in der Hoffnung auf Besserung. Doch die Situation verbesserte sich kaum und ausgangs Lac de la Hache überlegten wir uns kurz dort ein Hotel zu nehmen, entschieden uns jedoch wie geplant bis zur Ortschaft 108 Mile House weiterzufahren.
Als wir nach 80 km beim 108 Mile House eintrafen, waren wir doch ziemlich froh. Kurz vor dem Motel ging es in den Wald, der Wind liess nach, doch ging es nochmals sehr steil hinauf auf einen Hügel. Zum Motel gehörte ein Golfplatz und direkt oberhalb des Motels lag der lokale Flugplatz. Im kleinen Restaurant des Flugplatzes assen wir Abends ein ausgezeichnetes Steak.
Unterkunft: Golf Resort
Ein grosses Motel mit Golfplatz auf einem Hügel. Frühstück konnte auf der Terrasse eingenommen werden und man hatte eine tollen Blick über den Golfplatz und den See am Fusse des Hügels.
Wetter
Morgens war es bewölkt, später sonnig aber teilweise ziemlich windig.