Montag, 14.07.2003 (24. Tag) | |
Loch Lochy – Fort William |
42 km, 397 Hm |
Fort William
Fort William ist ein schönes, kleines Touristenstädtchen am Meer. Es befindet sich in der Nähe des Ben Nevis.
Der letzte Velotag stand vor uns. Ein letztes Mal luden wir unser Gepäck auf die Velos und fuhren dem Loch Lochy entlang los.
Nach wenigen Kilometern geschah wovon wir bisher verschont blieben. Wir hatten die erste Panne. Thomas' Hinterreifen war platt. Doch das hatten wir schnell behoben und wenig später trafen wir in Spean Bridge ein. Dort hatten wir mit unseren Eltern abgemacht, welche seit ein paar Tagen per Auto Schottland erkundeten. Zusammen wollten wir eine traditionelle, schottische Weberei besuchen. Es stellte sich dann allerdings heraus, dass es mehr ein Touristenshop denn eine Weberei war. Also beschlossen wir ins nahe Skiort Leanachan Forest weiter zu fahren um dort wandern zu gehen. Das Gepäck legten wir den Eltern ins Auto. Eine halbe Stunde später sassen wir bereits in der Gondel und fuhren nach oben. Zusammen mit den Eltern bestiegen wir einen Berg im Ben Nevis Gebiet.
Später fuhren wir dann noch die letzten Kilometer bis nach Fort William, wo wir im gleichen Hotel wie die Eltern übernachteten.
Unterkunft: Hotel in Fort William
Zum ersten Mal übernachteten wir in einem Hotel. Es war natürlich komfortabler als die Jugenherbergen, aber nicht unbedingt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.
Wetter
Es herrschte ein starker Wind. Praktisch stündlich zogen schwarze Gewitterwolken über den Himmel. Doch richtig geregnet hatte es nie. Zwischendurch war es immer wieder für einen Moment sonnig.