Mittwoch, 16.07.2003 (26. Tag) | |
Glasgow – Glis |
21 km |
Scottish Football Museum
Das schottische Fussballmuseum befindet sich im schottischen Nationalstadion. Vor allem die älteren Austellungsgegenstände und Filme waren interessant.
Nach einem ausgiebigen Frühstück holten wir unsere Sachen vom Zimmer und legten sie den Eltern ins Auto. Anschliessend radelten wir in den Süden von Glasgow zum schottischen Fussball-Nationalstadion. Dort befindet sich das Scottish Football Museum, welches wir besichtigten.
Danach fuhren wir westwärts zum Flughafen. Alles in allem radelten wir mehr als 20 Kilometer durch die Stadt. Kurz nach uns trafen auch die Eltern mit dem Auto und unserem Gepäck beim Flughafen ein. Die Velos konnten wir gegen eine kleine Gebühr problemlos mit dem Flugzeug zurücktransportieren. Wir mussten einzig etwas Luft aus den Reifen lassen.
Von Glasgow flogen wir nach London Luton. Dort mussten wir umsteigen und assen etwas. Danach verliessen wir Grossbritannien endgültig und flogen zurück nach Genf. Gegen 20 Uhr trafen wir dort ein. Mit dem Auto ging es dann nach Hause.
Wetter
In Glasgow war es sonnig. Bei der Zwischenlandung in London regnete es. In der Schweiz war es dann bewölkt.