Mittwoch, 26.12.2007 (1. Tag) | |
Ankunft in Madrid |
15 km, 221 Hm |
Madrid
In Madrid gäbe es natürlich mehr zu sehen, als das Wenige, das wir an einem Abend sehen konnten. Doch trotz dem kurzen Aufenthalt haben wir einige schöne Gebäude und Plätze gesehen. Auf dem Weg ins Stadtzentrum fuhren wir an der grossen Stierkampfarena Las Ventas und an der Plaza de Cibeles vorbei. Am Abend in der Innenstadt sahe wir unter anderem noch die grossen Plätze Puerta del Sol und Plaza Mayor und den eindrücklichen Königspalast.
Unsere Tour durch die iberische Halbinsel begann in der spanischen Hauptstadt Madrid. Kurz vor 17 Uhr landeten wir auf dem madrider Flughafen Barajas, schraubten unsere Fahrräder zusammen und fuhren los Richtung Stadtzentrum. Anfangs hielt sich der Verkehr noch eingermassen in Grenzen, doch schon nach wenigen Kilometern befanden wir auf einer sehr verkehrsreichen, mehrspurigen Hauptstrasse. Jedoch verhielte sich die grosse Mehrheit der Autofahrer vorbildlich und überholten uns sehr vorsichtig. Einzig die am rechten Strassenrand abgestellten Autos, welchen man immer wieder ausweichen musste, waren etwas gefährlich.
Die Herberge im madrider Stadtzentrum fanden wir problemlos. Nach dem Bezug des Zimmers nutzten wir den Abend zu einem kleinen Stadtrundgang.
Unterkunft: Pousada de Huertas
Wir hatten diese Herberge einerseits wegen ihrer zentralen Lage ausgewählt und andererseits weil sie einen Abstellplatz für Fahrräder hatte. Das Zimmer war sehr klein, das Schlüsselsystem im Gegensatz zum Rest der Herberge sehr modern und es gab Frühstück.
Wetter
Es war sehr schönes Wetter in Madrid, wobei wir nur etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang in Spanien eintrafen.