Montag 15. & Dienstag 16.05.2017 (18. und 19. Tag)

Ruhetage Huaraz

Huaras

Huaraz ist das touristische Zentrum und Hauptausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren im Huascaran Nationalparks. Das Zentrum ist gepflegt und es gibt einige Restaurants und Cafés, welche auf Touristen ausgelegt sind.

Nach den anstrengenden Tagen in grosser Höhe legten wir in Huaraz nochmals einen Ruhetag ein. Wir genossen das Frühstücksbuffet, machten danach einen Stadtrundgang und am Nachmittag eine Siesta. Am Abend gingen wir in ein sehr gutes, französisches Restaurant essen. Zum ersten Mal war Lama auf der Speisekarte. Dazu gönnten wir uns ein Glas Rotwein.

Wohl nicht wegen diesem einen Glas Alkohol, aber Thomas bekam in der Nacht Magenprobleme und musste sich etliche Male übergeben. Daher entschlossen wir uns einen weiteren Tag in Huaraz zu bleiben. Während des Tages ging es Thomas bald einmal besser und wir besuchten das regionale Inka-Museum. Am Nachmittag machten wir abermals eine Siesta bevor wir am Abend in ein Schweizer Restaurant zum Essen gingen. Die Auswahl war zwar nicht besonders gross, denn hauptsächlich gab es Würste. Trotzdem war es gut mal etwas ganz anderes zu essen.

Unterkunft: Hotel Ebony

Hotel direkt am Hauptplatz. Für einmal mit Frühstücksbüffet.

Am Montag war es teilweise bewölkt, am Dienstag recht schön.